Zum Hauptinhalt

WebVisitenkarte für Kleinunternehmen

Web-Visitenkarte für Ihr Unternehmen

Eine kleine Website mit eigener Domain ist selbst für kleine Budgets erschwinglich. Mein Angebot: Web-Visitenkarte ab 249,00 €.
Die perfekte Webpräsenz für Firmen bis sechs Seiten.

Bilder Marketing SEO
Strassburg an der Ill 2015

Webvisitenkarte für kleine Unternehmen

Ist Ihr Unternehmen im Internet?
Etwa 70% der User meinen, dass sie Unternehmen mit einer Website mehr vertrauen als denen, die keine Website haben.

Webauftritt für Firmen

Nicht alle Firmen brauchen einen teuren Webauftritt mit vielen Seiten. Allerdings fehlen oft am Anfang die Ideen für geeignete Inhalte und Bilder. Die "Webvisitenkarte" braucht nur wichtige Infos mit einer Beschreibung der Firma. Mindestens drei Seiten mit Logo, Foto und Kontaktformular sowie zwei Seiten mit Impressum und Datenschutz-Erklärung reichen für den Internet-Auftritt.

Digitale Adresse, Website und E-Mail

Ein eigener Domainname mit passender E-Mail-Adresse erweckt auf Geschäfts-Papieren das Vertrauen von Kunden und Partnern. Gute Bilder zur Illustration verstärken das Leser-Interesse. Darüber hinaus verleihen Bilder einer Website gehobenen Standard. Eigene Bilder haben immense Vorteile gegenüber lizenzfrei gekauften Stockfotos. Mit Google My Business bewirken kleine Beiträge und Links bestes Ranking.

Firmenpräsenz - digitale Welt?

Google My Business ist ein kostenloses Tool zum Verwalten einer Onlinepräsenz mit einem benutzerdefinierten Namen. Um eine eigene BusinessSite (Google My Business) zu erstellen, benötigen Sie nur ein kostenloses Google-Konto. Ein Unternehmensprofil bei Google My Business ergänzt die öffentliche Identität und Firmen-Präsenz im Web. Google zeigt die wichtigen Informationen zum Unternehmen bereits in den SERPs und auf Google Maps an.



Moderne Web-Visitenkarte 2020

Modernes Webdesign braucht illustrierte Texte. 2020 ist die mobile Nutzung im Fokus. Das bedeutet wenige große Bilder mit geringem Datenvolumen für kurze Ladezeiten.
Kleine Unternehmen wollen ihre Website selbst bearbeiten. Blog-Systeme und Homepage-Baukästen sind hierzu bedingt geeignet. Sie führen in der Regel nicht wirklich zum Erfolg.

Die responsive Webvisitenkarte funktioniert fehlerfrei auf allen mobilen Endgeräten. Für nachhaltigen Erfolg sorgen zeitnahe Updates aktueller Inhalte. Damit verbessern Sie entscheidend das Ranking Ihrer Website.

Eigene Bilder sind goßes Potential, das jedoch nicht oft genutzt wird. Gerade einmalige eigene Fotos erzielen wichtige Vorteile im Online-Marketing.

Einträge in seriöse Webverzeichnisse sind wichtig für gute SEO. Auch aktive Beteiligung an Social Media Projekten leitet Google immer wieder auf Ihre Website und bewertet diese besser.
Nutzen Sie die Infos von Google über SEO.
Oder gestalten Sie selbst Ihre Website. Lernen Sie HTML und CSS als Autodidakt. Lesen Sie mehr dazu Webdesign lernen.


Mini-Website, WebVisitenkarte und Internetpräsenz

Die Internetpräsenz bedeutet die gesamte Präsenz des Unternehmens mit dem Internetauftritt als Schwerpunkt aller Aktivitäten im Internet.

Einige Referenzen für kleine Websites:

Ambiente Bau, Maurer- und Betonarbeiten

Sportstudio Gesundheit Fitness

Ingenieurbüro Illmann Halle

Naturstein Fassaden Großflächen